Falken HSG Bieberau/Modau in Friesenheim/Hochdorf

3. Handball-Bundesliga - HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen - Saison 2021-2022 - 03.12.2021 - Groß-Bieberau v. l. Robin Hübscher/ Bieberau gegen Fynn Hilb/ Gelnhausen. Rechts Michael Malik und Max Bechert Aktion, Einzelbild, - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstra§e 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; www.sportsword.de; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785631095, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (¤13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.
Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Die Play Down Runde verlief bisher nicht nach den Wünschen der Falken und so mussten sie bereits zwei Niederlagen hinnehmen. Die mitgebrachte – gute Ausgangsposition mit 4:0 Punkten – wurde dabei verspielt und so steht Bieberau/Modau aktuell mit 4:4 Punkten nur auf Platz 4 der Tabelle. Die bisherigen Ergebnisse in der Gruppe zeigen aber, dass es am Ende sehr eng und knapp zugehen wird, sodass nach wie vor eine gute Chance besteht aus eigener Kraft einen der beiden, begehrten Nichtabstiegsplätze zu erreichen. Dazu bedarf es aber einer massiven Leistungssteigerung der Mannschaft.

Die Mannschaft hat zuletzt sehr gut trainiert und geht motiviert die nächsten Aufgaben an. Spätestens nach den beiden Spielen gegen Neuhausen und Günzburg, wissen die Falken, dass es in dieser Runde keine leichten Spiele gibt und dass jedes Spiel einen Endspielcharakter aufweist. Nun geht es bereits am Freitag zur HSG Friesenheim/Hochdorf, einer Spielgemeinschaft aus der zweiten Mannschaft der TSG Friesenheim und dem TV Hochdorf, die mit einem Sieg gegen den HSC Coburg und zuletzt mit einem Unentschieden gegen Neuhausen mit 5:3 Punkten (2:2 Punkte haben sie aus der Vorrunde mitgenommen) auf Platz 3 der Tabelle, also einen Platz vor den Falken rangieren.

Keine einfache Aufgabe, aber wie bereits erwähnt, gibt es in dieser Runde keine leichten Spiele. So bedarf es wieder einmal der vollen Konzentration und einer erheblichen Steigerung um die wichtigen Punkte zu erzielen.

Gespielt wird am Freitag, 08.04.2022 um 20.00 Uhr im Sportzentrum Hochdorf.