Tischtennis-Neustart

Das Tischtennis-Training in der Halle hat wieder begonnen

Die am 25.06 abgehaltene Abteilungsversammlung markierte einen Neustart nach der bescheiden verlaufenen Spielzeit 20/21. Wie in allen anderen Abteilungen wurde auch den Tischtennisspieler*innen des TSV durch das COVID 19 Virus eine „normale“ Spielzeit verwehrt. Viele Auflagen und das drohende Risiko einer Erkrankung führte zu einer Einstellung des Spielbetriebs, noch bevor überhaupt jede Mannschaft zwei Ligaspiele bewältigt hatte. Umso größer war deshalb die Vorfreude auf die kommende Saison, in der Hoffnung, wieder in spannenden Spielen, um den Aufstieg oder Klassenerhalt in der Liga zu kämpfen.

Thomas Fuß tritt nicht mehr an

Thomas Fuß

 Auf der Abteilungsversammlung gab es gleich zu Beginn aber auch eine Veränderung, die den Jugendbereich betrifft. Bei den Wahlen trat Thomas Fuß nicht mehr für das Amt des Jugendleiters an, nachdem er sich beim Abteilungsvorstand und dem Trainerteam zuvor verständigt hatte. An dieser Stelle danken wir Thomas für seine grandiose Arbeit, mitwelcher er in den vergangenen fast 20 Jahren einen großen Teil zum Erfolg der Jugendmannschaften beigetragen hat. Niklas Schanz wird dieses Amt in der kommenden Zeit übernehmen und wird von Thomas selbstverständlich bei möglichen Fragen und in der Eingewöhnungszeit unterstützt.       

Rundenplanung 2021/2022

Der Tagesordnungspunkt der Rundenplanung ging bei dieser Thematik fast ein wenig unter. Der TSV 1921 Modau wird in der nächsten Saison mit 4 Herren und einer Damenmannschaft bei den Erwachsenen antreten. Entgegen manchen Erwartungen sind fast alle Spieler der vergangenen Saison bereit, auch in der kommenden für den TSV aufzulaufen, weshalb wir keine Mannschaften zurückziehen mussten. Im Jugendbereich schaut die Situation noch besser aus, dort melden wir in der kommenden Saison 3 Mannschaften und können uns seit Trainingsbeginn vor ca. 8 Wochen einer steigenden Zahl an Trainingsteilnehmern erfreuen. Viele junge Kinder konnten wir mit unserem Training begeistern, aber auch bei unseren „älteren“ können wir einen Neuzugang willkommen heißen. Wir sind gespannt, wie die kommende Spielzeit verlaufen wird, jedoch schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft und wünschen allen, dass sie gesund bleiben!   

Das könnte dich auch interessieren …