Gelungener Abschluss – Falken gewinnen in Zweibrücken

Till Buschmann und Michael Malik

SV 64 Zweibrücken – Falken HSG Bieberau/Modau 30:39 (15:17)

Das letzte Spiel der Saison 2021/22 konnten die Falken in Zweibrücken mit 39:30 gewinnen. Nach dem der schmerzliche Abstieg in die Oberliga bereits letzte Woche nach der Niederlage zu Hause gegen die HSG Friesenheim/Hochheim II besiegelt war, ging es in Rheinland-Pfalz darum die bescheidene Saison positiv zu beenden.

Zudem gab es mit Michael Malik und Till Buschmann gleich zwei Spieler, die ihr letztes Karrierespiel in der 3. Liga für die Falken bestritten. 

In der ersten Halbzeit sahen die etwa 300 Zuschauer in der Westpfalzhalle ein ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich einen Vorsprung von mehr als zwei Toren herausspielen, zur meisten Zeit war es sogar nur ein Tor welches beide Mannschaften trennten. Nach einem 14:15 – Rückstand zweieinhalb Minuten vor der Halbzeit, gingen die Falken mit einer 17:15 – Führung in die Kabine. Nach der Halbzeit konnten sich die Odenwälder dann erstmals einen Vorsprung aufbauen, nach etwa 37 Spielminuten hatte man sich auf 5 Tore abgesetzt. Ein überragend aufspielender Kevin Kunzendorf kam insgesamt auf 12 Treffer und hatte einen großen Anteil am deutlich Sieg der Hessen, doch auch Jonas Dambach, der sein vorläufig letztes Spiel für die Falken machte und in der 3. Liga bleiben wird, zeigte mit 8 Treffern ebenfalls eine ansprechende und gute Leistung.  Dennoch wurde es nochmal knapp in der Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einem 26:21 – Vorsprung kam Zweibrücken nochmal auf 26:25 dran. Doch diesmal behielt die Mannschaft ihre Nerven und spielte konsequent weiter. Somit konnte wieder ein 4 Tore Vorsprung erspielt werden, der Sicherheit gab. 

Das Endergebnis 39:30 war dann dem Spielverlauf nach doch etwas hoch, auch wenn der Auswärtssieg der Bieberauer verdient war. Nach dieser,  alles in allem sehr enttäuschenden Saison konnten die Falken zumindest ihr letztes Spiel nocheinmal positiv bestreiten. 

Manager Georg Gaydoul: „Wir danken allen Spielern, Trainern und Betreuern für ihren Einsatz und freuen uns in der kommenden Saison ein starkes Team zu formen, welches den Aufstieg zurück in die 3. Liga fest im Blick haben wird. Ebenso bedanken wir uns bei allen Fans, Sponsoren und Sympathisanten die uns in dieser Saison zu jeder Zeit unterstützt haben, egal ob in der Halle oder am Bildschirm über Sportdeutschland TV. Wir wissen, dass wir die gesteckten Ziele deutlich verfehlt haben. Wir sind gefallen um wieder aufzustehen, das geht auch weiterhin nur gemeinsam, daher freuen wir uns viele Gesichter auch in der neuen Saison wieder zu sehen. Jedes Ende hat einen neuen Anfang – und die Möglichkeiten sind unendlich!

Zu guter Letzt wünschen wir Michael Malik und Till Buschmann einen wohlverdienten „Ruhestand“. Wir schenken den beiden noch ein würdiges Abschiedsspiel in der Vorbereitung zur neuen Saison. Jetzt wünschen wir ihnen erstmal alles gute für ihre Zukunft und hoffen die beiden noch oft in der Großsporthalle in Groß-Bieberau begrüßen zu dürfen. 

Für die Falken ist die „Horror“ Saison zu Ende, die einen ungeahnten Abschluss nahm. Der Abstieg ist bitter für den Traditionsclub und hat seine Spuren hinter lassen. Doch der Traurigkeit wird kein Raum gegeben. Die Verantwortlichen planen schon seit geraumer Zeit die Neuentwicklung einer schlagkräftigen Mannschaft, die in der neuen Saison ein echtes Team bilden soll. Die Zielsetzung ist dabei klar und eindeutig: Es wird hier auf Drittliga Niveau weiter gearbeitet, es wird keinen Zweifel am Leistungshandball geben und ein Wiederaufstieg ist gewollt. 

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Sevo  

Wucherpfennig 3,  Dambach 8, Büttner 1/1, Grusovnik 1, Buschmann , Becker 1, Kunzendorf 12/1, Hübscher , Malik 1, Brandt 3, Mykhailiutenko 4, Eisenhuth 5   

Zeitstrafen:  1

Siebenmeter: 3/2  

SV 64 Zweibrücken:

Dörr , Lydorf

Hammann , Naumann , Kockler 7, Meister 3, Ihl 1, Grieser 4, A. Wöschler 1, Götz 3, Bayer 5, Knieps 6/3 

Zeitstrafen:  2

Siebenmeter: 4/3

Zuschauer: 300

Das könnte dich auch interessieren …