Groß-Bieberau/Modau gegen den HSC Coburg II

3. Handball-Bundesliga - HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen - Saison 2021-2022 - 03.12.2021 - Groß-Bieberau v. l. Robin Hübscher/ Bieberau gegen Fynn Hilb/ Gelnhausen. Rechts Michael Malik und Max Bechert Aktion, Einzelbild, - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstra§e 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; www.sportsword.de; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785631095, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (¤13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Erstes Spiel nach vier Wochen Pause in Coburg

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Die „Corona Saison“ hat ihre Tücken, das mussten jetzt auch die Falken wieder einmal feststellen. Der reguläre Spielplan birgt schon manche Spiellücken und wenn dann noch Corona bedingte Verlegungen stattfinden müssen, geht es ganz schnell und man pausiert vier Wochen. So spielt Bieberau/Modau – nach der unnötigen Heimniederlage zu Beginn des Jahres gegen Bayreuth – erst jetzt am Sonntag wieder.

Da dürfte es verdammt schwer werden, wieder in den Wettkampfmodus zu kommen und dringend erforderliche gute Leistungen abzurufen. Da müssen die Falken aber schnellstens hin, wenn sie ihren Ansprüchen gerecht werden wollen. Weiterhin ist Ziel Platz zwei und die Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dazu benötigen sie eine Siegesserie, die am besten am Sonntag beim Auswärtsspiel in Coburg beginnen soll.

Vorsicht ist angesagt, denn auch wenn der kommende Gegner, der HSC Coburg II, aktuell Tabellenletzter ist, muss er erst einmal in eigener Halle geschlagen werden.

Der HSC Coburg II hat eine sehr junge Mannschaft, die aber auch erfahrene Spieler in den Reihen hat. Da heißt es für die Falken von Anfang an leidenschaftlich zu kämpfen und ihre Stärken auszuspielen. Besonders wichtig, wird eine stabile Deckung und zwei gut aufgelegte Torhüter sein, um ins Tempospiel zu kommen und vorne einfache Tore zu erzielen. Immerhin – Zeit Verletzungen aus zu kurieren und sich auf das Spiel ein zu stellen hatten sie mehr als ausreichend.

Gespielt wird am Sonntag, 13.02.2022 um 16.00 Uhr in der HUK Coburg Arena in Coburg. Daheim gebliebene Fans können die Partie wieder bei Deutschland TV live mitverfolgen.