Tischtennis-Projekttag an der Hans-Gustav-Röhr-Schule

Im Rahmen der Tischtennis C-Trainer-Ausbildung hat Maya Spalt, mit Unterstüzung von Daniel Heitkämper, einen Tischtennis-Projekttag für die 2ten Klassen der Hans-Gustav-Röhr-Schule in Ober-Ramstadt veranstaltet. Schwerpunkt der Veranstaltung war es, die Schüler mit Schläger und Ball bekannt zu machen und den Spaß am Sport zu wecken. Um dies zu erreichen, wurden sie zunächst mit dem Schläger und der richtigen Schlägerhaltung vertraut gemacht. Diese haben sie sich mit dem Spruch: „Schläger in die Hand, Finger an den Rand“ langfristig eingeprägt. Im weiteren Verlauf haben die Schüler verschiedene spielerische Übungen gemeistert, welche anfangs mit einem Luftballon und Tischtennisschläger ausgeübt wurden, bis sie am Ende mit Tischtennisball und Schläger an dem Tisch ihr Können zeigten. Der Spaß der Kinder kam nie zu kurz. So durften sie beispielsweise das Geheimnis hinter einem von selbst zurückkommenden Ball lüften.

Als Abschiedsgeschenk spendet der TSV Modau jeder Klasse eine Box mit Tischtennisschlägern und -bällen, für die Pause und jedem Schüler einen Gutschein für ein Schnuppertraining im Verein.

Insgesamt war der Projekttag an der Hans-Gustav-Röhr-Schule für Trainer und Teilnehmende ein großer Erfolg.

Maya Spalt