Ausblick auf die Saison 2022/2023

Die Falken setzen klares Ziel

Die letzte Saison war für die Falken eine echte „Seuchensaison“ und schlichtweg eine Katastrophe. Nach ununterbrochen 39 Jahren Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga, Regionalliga und später 3. Liga mussten wir den bitteren Abstieg in die Oberliga hinnehmen. Eine so noch nie da gewesene Verletzungsserie tragender Kräfte, Corona und anderer Ausfälle zwang immer wieder zur Improvisation und letztlich reichten am Ende die Kräfte nicht mehr die Liga zu halten.

Zahlreiche Spieler verließen den Verein, wurden noch in der laufenden Runde abgeworben, was zusätzlich belastete und auf die verantwortlichen kam jede Menge Arbeit zu. Wir mussten uns neu finden. Umfeld, Sponsorenlandschaft, neue Bestimmungen, neue Spieler, denn eines ist ganz klar – mit der Zugehörigkeit zur Oberliga wollen wir uns nicht zufrieden geben.

Danach haben wir auch unsere Neuzugänge ausgesucht um die Mannschaft in ihrer Qualität und Leistungsfähigkeit weiter zu entwickeln. Begrüßen wir also unsere Neuzugänge:

• Marko Ivankovic, Torwart, 31 Jahre, SV 64 Zweibrücken,
  • Julian Kunzendorf, Linksaußen, 17 Jahre, HSG Odenwald,
  • Nisse Nehrdich, Rückraum, 20 Jahre, HSG Eckbachtal,
  • Philipp Ripper, Rückraum, 24 Jahre, HSG Rodenstein,
  • Denys Isanchuk, Rückraum, 31 Jahre, ZTR Zaporozhye (Ukraine),
  • Kevin Knieps, Kreis, 32 Jahre, SV 64 Zweibrücken

Neu ist auch das Trainer Gespann, mit Rolf König als Chef Trainer und Ferenc Szlauko als Co Trainer.

Dazu bauen wir auf die bewährten Kräfte Robin Hübscher, Thomas Becker, Kevin Kunzendorf, Robin Büttner, Leonid Mikhailiutenko, Matic Grusovnik und „Witek“ Witkowski. Von unseren Junioren trainieren die Talente Jan Reingard und Till Szanto  regelmäßig mit und werden bei Bedarf eingesetzt.

Mit diesem Kader und mit neuer Ausrichtung wollen die Falken ihre neue Saison angehen und sich wieder nach oben arbeiten. Manager Georg Gaydoul: „Mit den 6 Neuverpflichtungen versprechen wir uns mehr Kontinuität und Teamgeist im Kader und wollen versuchen unser Bestes zu geben. Die Qualität und der Wille sind da, jetzt muss es nur wieder einmal umgesetzt werden. Unsere Fans dürfen sich auf eine interessante Mannschaft und sicher auf spannende Derbys in der Oberliga freuen. Völlig neue, uns unbekannte Mannschaften und interessante Gegner warten auf uns.“

Natürlich werden alle Spiele auch wieder live im TV übertragen und bei „Deutschland TV“ gesendet. Einfach anklicken, anmelden und live die Falken bei allen Spielen verfolgen. Unsere Heimspiele werden von Rolf Gaydoul und Niklas Mamat eloquent kommentiert und moderiert.

Freuen wir uns auf eine spannende Handballsaison, etwas mehr Normalität und viele erfolgreiche Spiele.