Erster Spieltag der Jungfalken der Saison 2018/2019

Teilerfolg der männlichen E-Jugend zum Saisonstart

Nach Wochen ohne Wettkampf startete die männliche E-Jugend am 22.09. in die neue Saison in der Bezirksliga zuhause gegen die Tuspo Obernburg.
Vier Spieler waren verhindert. So standen zu Spielbeginn nur sechs Spieler zur Verfügung, so dass man eigentlich in Unterzahl antreten musste.
Hier ein großes Dankeschön an die Gäste aus Obernburg, die ebenfalls einen Spieler vom Platz nahmen und man zunächst fünf gegen fünf spielte.
Zur Pause stieß dann noch Spieler Nummer Sieben zur Mannschaft, so dass man Halbzeit 2 dann sechs gegen sechs spielen konnte.

Alle Jungs kämpften von Anfang an und so konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, führte teilweise sogar. Zur Pause stand es 10:10.
In Halbzeit 2 konnte man das Spiel lange Zeit dominieren, musste aber kurz vor Schluss den Ausgleich zum Endstand von 18:18hinnehmen.
Unter den gegebenen Umständen ein mehr als verdienter Punktgewinn.

Es spielten: Michel, Tamino, Leo, Leon, Diyhar, Joris und Johan.

Männliche D-Jugend unterliegt Aschafftal mit 16:22

Unsere Jungfalken sind gut in ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison gestartet. Durch gute Abwehr-Arbeit und viel Bewegung im Angriff stand es zur Halbzeit 8:8. Nach Wiederanpfiff ließen sich unsere Jungs jedoch zunehmend durch die teilweise sehr harte Spielart des Gegners und ausbleibende Pfiffe seitens der Schiedsrichterin verunsichern und so verloren wir das Spiel deutlicher als es hätte sein müssen mit 16:22.
Es bleibt wieder einmal festzustellen, dass unsere Jungfalken der D-Jugend mit dem Wachsen anfangen müssen!

Männliche B-Jugend verliert 19:32 gegen Haibach

Zum ersten Mal sind unsere Jungfalken wieder mit einer B-Jugend am Start. Mit sechs Jungs des Jahrgangs 2003 und fünf Jungs aus dem Jahrgang 2004- also eigentlich noch C-Jugendspieler- traten wir gegen den TV Haibach an und konnten direkt mit 1:0 in Führung gehen. Sehr motiviert und konzentriert hielten unsere Jungfalken für ca. zwölf Minuten gut mit. Danach zeigte der Gegner aber sehr deutlich, dass unsere Jungs noch sehr viel Arbeit vor sich haben: Zusammenspiel, Schnelligkeit, das Spiel gegen eine defensive 6:0-Abwehr müssen deutlich besser werden- was unsere Trainer Maik Lebherz, Martin Juzbasic und Thorsten Schmid bestimmt schon auf ihrem Trainingsplan stehen haben.
Vielen Dank an unsere C-Jugendjungs! Ohne euch wäre diese Saison in der B-Jugend überhaupt nicht möglich und wir freuen uns alle, dass ihr das gemeinsam durchzieht!