FSG II gegen TG Eberstadt

Am 30.09 spielte die FSG Gersprenztal 2 vor heimischem Publikum gegen die TG Eberstadt. Dabei sahen die Zuschauer zwei komplett verschiedene Halbzeiten.
Die Mädels der FSG 2 starteten relativ gut ins Spiel und setzten sich schnell mit 2 Toren ab. Diese Führung konnte jedoch im Laufe der ersten Halbzeit nicht ausgebaut werden. In der Abwehr wurde nicht konsequent genug gedeckt und auch im Angriff war das Zusammenspiel der neu formierten Mannschaft noch nicht optimal. Letztendlich ging man mit einem 1-Tore-Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Ansprache von Trainer Norbert Göttmann war klar, dass sich in der zweiten Halbzeit etwas ändern müsse. Die Abwehr wurde mit einer Manndeckung einer Eberstädter Spielerin umgestellt und auch im Angriff wurden die neuen Spielzüge besser ausgespielt. Das erbrachte schnell eine erneute zwei Tore Führung.
Gegen Ende der zweiten Halbzeit machte es die FSG noch einmal spannend. In letzter Minute konnte der Sieg jedoch noch gerettet werden. Die FSG 2 gewinnt das erste Spiel der Saison mit 24:23.
P.S.: Durch die neuen Regeln des HHV werden uns leider keine Schiedsrichter mehr gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an Petra Feick für die neutrale Schiedsrichterleitung in unserem ersten Spiel. Wir sind für die gesamte Saison 2018/19 auf der Suche nach Schiedsrichtern für unsere Heimspiele. Es wird kein Ausweis benötigt, jedoch ein Grundverständnis der Handball Regeln vorausgesetzt. Wer schon immer einmal ein Handball Spiel leiten wollte kann sich gerne bei den Verantwortlichen der FSG Gersprenztal melden. Wir sind über jede Unterstützung sehr dankbar!
Tore: Fischer (3), Fornoff (8/2), Klinger, Kubiak, Reining (6), Schinzel, Schmitt, Schütz, Speier, Uhl, Völkel (7) und Hatjopulos (Tor)