HSC Coburg II – Falken HSG Bieberau/Modau 24:31 (14:19)

Konsequent gespielt – Punkte geholt – Pflicht erfüllt

Mit etwas gemischten Gefühlen traten die Falken die Reise nach Coburg an, hatten sie doch immerhin vier Wochen kein Wettkampfspiel und damit ein gehöriges Defizit an Spielpraxis. Das konnte man auch in den ersten Minuten des Spiels sehen, als sich vor allem die sonst so sichere Abwehr gegen die Coburger schwer tat. Da fehlte die Koordination, der letzte Schritt und vor allem die Harmonie im Abwehrverbund. So war es nicht verwunderlich, dass die Coburger zu dieser Phase des Spiels gut mithalten konnten und die Partie zunächst offen blieb. 

 

Nach 10 Minuten stand es erst 5:6, ehe die Falken etwas besser ins Spiel kamen und nach 17 Minuten erstmals eine 3 Tore Führung herausspielen konnten. Zur Halbzeit stand es dann auch leistungsgerecht 14:19. Zwischenfazit: Angriff gut – Abwehr verbesserungswürdig.

 

Das wurde natürlich in der Halbzeitpause angesprochen und mehr Konsequenz gefordert. Die Ansage fruchtete und so kam auch die Abwehr immer besser ins Spiel und fand zur alten und gewohnten Stärke zurück. Jetzt wurden Bälle geblockt, Kreisanspiele verhindert und gut mit Torwart Sevo zusammen gearbeitet. Das schlug sich natürlich auch gleich im Ergebnis nieder, denn die Falken zogen Tor um Tor davon und konnten sogar in der 50. Spielminute mit 29:20 in Führung gehen. 

 

Im Zeichen eines sicheren Sieges, schaltete man einen Gang zurück, auch um Kräfte zu sparen für die nächsten Partien, die es in sich haben und die zeitlich unmittelbar aufeinanderfolgen. So konnte Coburg noch etwas Resultatsverbesserung betreiben und am Ende stand ein 24:31 Auswärtssieg für Bieberau/Modau auf der Anzeigetafel. Ein schönes Ergebnis, das sich die Falken durch konsequentes Spiel erarbeitet haben, ohne die letzten Körner aktivieren zu müssen.

 

Mit diesem Sieg halten sich die Falken den Weg zu Platz zwei weiter frei und können darauf aufbauen. Gegen Nieder-Roden, bereits am kommenden Freitag, dann Mittwochs im Nachholspiel gegen Kirchzell und dem letzten Spiel im Februar in Wetzlar, müssen sie dann Gas geben und die Leistung forcieren. Manager Georg Gaydoul: „Auch in Coburg muss man erst einmal gewinnen, das haben wir gut hin bekommen und wollen uns weiter steigern. Aber jetzt erst einmal ein Lob an die Truppe, die immerhin vier Wochen keinen Wettkampfmodus hatte.“

 

Bereits am Freitag, 18.02.2022 treffen die Falken imDerby auf die Nachbarn aus Nieder-Roden. Gespielt wird um 20.00 Uhr in Groß-Bieberau.   

 

Falken HSG Bieberau/Modau

Witkowski, Sevo , 

Wucherpfennig 3, Dambach 5, Büttner 9/3, Grusovnik , Buschmann 3, Kunzendorf 1, Hübscher 1, Malik 5/2, Brandt 1, Eisenhuth 3  

Zeitstrafen: 3

7 m: 5/5

 

 

HSC Coburg II

Roschlau , Apfel

 

Schmitt 3, Kelm 3, Kassing 2, Timm 1, Dude 1, Pernet5/4, Brüning-Wolter 1, Rivera , Valkovskis 4, Harder , Dettenthaler 4, Ehmke  

 

Zeitstrafen: 4, 1 x rot wegen 3×2 gegen Schmitt 53. Min.

7 m:  5/4

 

Zuschauer: 52

Das könnte dich auch interessieren …