HSG Damen II – FSG Biblis/Gernsheim II

Am vergangenen Wochenende kamen die Damen II der FSG Biblis/Gernsheim zu Gast nach Groß-Bieberau. Dieses Wochenende prägten viele Krankheitsausfälle das Spiel. Trotzdem war das Ziel, ein Sieg bei heimischen Publikum, klar.

Die Damen taten sich etwas schwer in das Spiel zu starten und eine Führung aufzubauen. Dies ist vielleicht der zweiwöchigen spielfreien Phase geschuldet. Die Damen II waren nervös, aber dennoch motiviert zu zeigen, was eigentlich in ihnen steckt. Die Abwehr in der ersten Halbzeit war herausragend. Die gegnerischen Damen taten sich schwer, hier einen Abschluss zu erzielen. Im Angriff hingegen fehlten noch einige Ideen, sich deutlich von der AK-Mannschaft abzusetzen. Die Damen II gingen mit 11:8 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte des Spieles stellte sich als die bessere heraus. Jeder Fehler der Damen aus Biblis wurde mit einem Tempogegenstoß bestraft. Es wurde mit deutlich mehr Tempo gespielt, was sich die Damen zum Vorteil machten. In diesem Spiel stimmte die kämpferische Einstellung und die Damen machten es sich leicht, alle Chancen zu nutzen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Torhüter Alicia Müller und Michelle Bischoff. Beide standen zum ersten Mal bei den Damen II im Tor.

Aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, hoffen wir, kommendes Wochenende gegen Trebur einen Auswärtssieg zu erzielen.

Es spielten: I. Speier (4), Pauline Klinger (1), Zora Walter (3), Christine Fischer (4), Mandy Wehrmann (2), Laura Schwebel (2), Nina Buxmann (3/1), Hanna Fornoff (7), Luisa Berger (1), Alicia Müller und Michelle Bischoff.