Punkteteilung zwischen dem TSV 1921 Modau und dem TTC 1948 Babenhausen

Jungen 13 Kreisliga

Das war kaum zu fassen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 18:17 Sätzen trennten sich die Spieler des TTC 1948 Babenhausen beim Auswärtsspiel in der Jungen 13 Kreisliga am Freitagabend vom TSV 1921 Modau. Rund 105 Minuten dauerte das Match, ehe das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errungen wurde. Einen großen Beitrag zur Punkteteilung leistete Daniel Mashur, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim Sieg von Mashur / Rönsch gegen Arenas Cardona / Urban Viana konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Felix Schoeler und Fabian Urban Viana, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR- Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Urban Viana zu Ende ging. Beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Ricus Klein zeigte Daniel Mashur wiederum seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 2:1. Die erfolgsbringende Taktik fehlte dann Juna Rönsch bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Louis Andres Arenas Cardona von Beginn an. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Ricus Klein war für Niklas Schott letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Daniel Mashur hatte derweil gegen Louis Andres Arenas Cardona, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Bei einem Spielstand von 3:3 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Einen Sieg verpasste danach Niklas Schott beim 8:11, 4:11, 13:11, 11:13 gegen Fabian Urban Viana und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Beim Erfolg von Juna Rönsch gegen Ricus Klein konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Daniel Mashur gelang es, Fabian Urban Viana im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. 5:4 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Felix Schoeler hatte gegen Louis Andres Arenas Cardona bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Arenas Cardona nun bei 4:8 seit Beginn der Serie. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Nach diesem Unentschieden des TSV 1921 Modau geht es nun im nächsten Spiel am 17.02.2024 gegen den TSV 1909 Langstadt, während der TTC 1948 Babenhausen am 10.02.2024 gegen den TTV GSW antritt.

Statistik:
TSV 1921 Modau
Doppel: Mashur / Rönsch 1:0
Einzel: D. Mashur 3:0, J. Rönsch 1:1, F. Schoeler 0:2, N. Schott 0:2 TTC 1948 Babenhausen
Doppel: Arenas Cardona / Urban Viana 0:1
Einzel: L. Cardona 2:1, R. Klein 1:2, F. Viana 2:1