Spalt macht den Sack zu

Damen Kreisliga

Im Spiel der Damen Kreisliga traf die Mannschaft des TSV 1921 Modau am vergangenen Montag im 11. Saisonspiel auf die Mannschaft des SV Blau-Gelb Darmstadt. Die Spielerinnen der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Eva Spalt.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: In vier Sätzen siegten Spalt / Fuß gegen Zuber / Popescu und gaben dabei nur einen Satz her. Johanna Fuß war im Einzel gegen Corinna Eucker nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Völlig überlegen agierte Fuß hierbei im ersten Satz, der mit 11:0 zu Ende ging. Daniela Rondio hatte gegen Madalina Popescu, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei ihrem 3:0 wenig Probleme. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Nicht so gut lief es indessen im Anschluss für Eva Spalt beim 5:11, 12: 14, 5:11 gegen Kristin Zuber, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa ebenbürtig einzustufen gewesen waren. Sigrid Paschke kam mit der Spielweise von Madalina Popescu am Tisch hingegen gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3: 1-Erfolg. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Daniela Rondio bei ihrer 1:3-Niederlage von Kristin Zuber dann doch niedergerungen worden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim Stand von 4:2 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Ausreichend spielerische Mittel hatte Sigrid Paschke wiederum letztlich parat, um sich gegen Corinna Eucker durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Eva Spalt gewann ihr Spiel gegen Madalina Popescu sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:3, 11:5, 11:3. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Daniela Rondio gegen Corinna Eucker. Da gab es nichts zu rütteln. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Einen Zähler für die Gäste musste Johanna Fuß bei der 1:3-Niederlage gegen Kristin Zuber hinnehmen. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 11:3 (Fuß) und 19:13 (Zuber). Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

Nach nun 3 Siegen in Serie heißt es für den TSV 1921 Modau nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die SKG Bickenbach am 05.02.2024 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des SV Blau-Gelb Darmstadt wird nach nun 5 Niederlagen in Folge im nächsten Spiel am 06.02.2024 gegen die TTF Hähnlein 1965 II erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik:
TSV 1921 Modau
Doppel: Spalt / Fuß 1:0
Einzel: D. Rondio 2:1, E. Spalt 1:1, J. Fuß 1:1, S. Paschke 2:0 SV Blau-Gelb Darmstadt
Doppel: Zuber / Popescu 0:1
Einzel: K. Zuber 3:0, M. Popescu 0:3, C. Eucker 0:3