Schott tütet den Sieg für den TSV 1921 Modau II ein

Herren Kreisliga Gr.1
1.TTC Darmstadt IV : TSV 1921 Modau II
Samstag, 27.04.2024, 17:30 Uhr

Als Mirko Schott sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisliga Gr.1 nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 0:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den 1.TTC Darmstadt IV besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der 1.TTC Darmstadt IV meist auf verlorenem Posten, denn nur 10 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Einen Zähler für die Mannschaft verpassten Müjde / Gradwohl bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Grünewald / Weber. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Nicol / Kremer gegen Jöckel / Schott hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Beim anschließenden 8: 11, 8:11, 7:11 gegen Tryjanowski / Smit fanden Tippmann / Rock von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Denizhan Müjde, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Paul Grünewald verlor. Ein Satz reichte nicht, weshalb Theodore Nicol das Match gegen Patrick Jöckel, letztendlich nicht überraschend mit 1: 3 verlor. Wenig später ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Julius Tippmann bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Wolfgang Weber. Die siegbringende Taktik fehlte am Nachbartisch Felix Gradwohl bei seiner 0:3-Niederlage gegen Arthur Tryjanowski ab dem Start. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7. Das folgende Einzel zwischen Lilia Rock und Denis Smit endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Mirko Schott musste Thomas Kremer Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:0.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des 1.TTC Darmstadt IV die Saison mit einem Punkteverhältnis von 3:29 bei einem Saison-Sieg, 14 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Die Mannschaft des TSV 1921 Modau II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 19:13. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:
1.TTC Darmstadt IV
Doppel: Müjde / Gradwohl 0:1, Nicol / Kremer 0:1, Tippmann / Rock 0:1
Einzel: D. Müjde 0:1, T. Nicol 0:1, J. Tippmann 0:1, F. Gradwohl 0:1, L. Rock 0:1, T. Kremer 0:1
TSV 1921 Modau II
Doppel: Jöckel / Schott 1:0, Grünewald / Weber 1:0, Tryjanowski / Smit 1:0
Einzel: P. Jöckel 1:0, P. Grünewald 1:0, A. Tryjanowski 1:0, W. Weber 1:0, M. Schott 1:0, D. Smit 1:0