Stöhr in Einzel und Doppel ungeschlagen

Jungen 19 Kreisliga

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TSV 1921 Modau im Spiel der Jungen 19 Kreisliga gegen den TTC Eintracht 1962 Pfungstadt fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TSV 1921 Modau, als auch für den TTC Eintracht 1962 Pfungstadt am Samstagnachmittag Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere David Stöhr, der seine Partien allesamt gewann. Den vorzeitigen Erfolg für ihre Mannschaft sicherte Annika Rapp, die durch ihren Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Mit nur einem Satzverlust gingen Stöhr / Rapp gegen Köhler / Lindner durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Passende spielerische Mittel hatte David Stöhr letztlich parat, um sich gegen Alessio Cappello durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Einen Zähler für die Gäste musste Annika Rapp bei der 1:3-Niederlage gegen Leo Köhler hinnehmen. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz- Pleite von Isabell Tryjanowski gegen Alessio Cappello. Die richtige Herangehensweise hatte Annika Rapp beim wenig später folgenden 3:0-Erfolg gegen Moritz Lindner von Beginn an. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von David Stöhr daraufhin gegen Leo Köhler. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 4:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Isabell Tryjanowski ihren Gegner Moritz Lindner beim eher ungefährdeten 3:0-Sieg. Das war ein souveräner Sieg. Annika Rapp hatte im Anschluss ihren Gegner Alessio Cappello beim klaren Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff, obwohl sie im Vorfeld als deutlicher Außenseiterin in die Partie gegangen war. Das war ein souveräner Sieg. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Beim 0:3 gegen Leo Köhler fand indes Isabell Tryjanowski von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Sehr eindeutig war der Verlauf des ersten Satzes, in dem Tryjanowski mit 0:11 förmlich unterging. Genügend spielerische Mittel hatte anschließend David Stöhr hingegen letztlich parat, um sich gegen Moritz Lindner durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Dieser Sieg war somit der 31. Sieg von Stöhr seit Beginn der Serie, während er bislang 5 Einzel verlor. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für den TSV 1921 Modau.

Durch diesen Sieg hat der TSV 1921 Modau in der Saison nun 7 Saison-Siege, 6 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 23.03.2024 gegen die SG Arheilgen III bevor. Für den TTC Eintracht 1962 Pfungstadt steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SG Arheilgen III am 16.03.2024 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 12:12 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
TSV 1921 Modau