Damen siegen beim letzten Heimspiel gegen SV Erbach

Zum letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 waren die Damen des SV Erbach zu Gast in der Großsporthalle im Wesner. Im Hinspiel zeigten wir eine sehr schwache Leistung und mussten uns mit einer 32:19 Niederlage geschlagen geben. Dies wollten wir definitiv nicht noch einmal erleben, weshalb wir voller Motivation in die Partie gingen. 

Beflügelt durch den Sieg der Damen 2, den damit verbundenen Aufstieg und die lautstarke Unterstützung von der Tribüne endete das Spiel mit einem klaren 28:20 Sieg für uns. Wir haben von Anfang an eine tolle Leistung gezeigt und uns bereits nach knapp 9 Spielminuten auf 7:2 abgesetzt. Die Abwehr stand stabil und agierte hart, aber fair. Im Angriff konnten wir im 1-gegen-1 über die Rückraumpositon sowie durch Tempogegenstöße und Tore über Außen zum Zug kommen. Besonders hervorzuheben sind ebenso die starken Paraden von Janina & Marlies, die den Gegner immer wieder zur Verzweiflung gebracht haben. Bis zur Halbzeitpause konnten wir einen 9 Tore Vorsprung aufbauen (16:7). 

Die zweite Halbzeit sollte so fortgesetzt werden, wie die erste endete. In der 37. Minute konnten wir die erste 10 Tore Führung beim Spielstand von 20:10 erzielen. Von da an war der Sieg für uns ungefährdet und wir konnten die Punkte – trotz einiger Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte – in Bieberau behalten . Dabei hat die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und jede Spielerin hat ihren Teil zum Erfolg beigetragen.

Tore: M. Feick (2), M. Jöckel (4), C. Hofmann (1), N. Engelberth (2), A. Reining (6), K. Schinzel, S. Viehrig (1), C. Feick (3/1), J. Schaffnit (4/1), N. Fritz (5), M. Schwebel & J. Jakobi (beide im Tor)

Das könnte dich auch interessieren …