Falken HSG Bieberau/Modau – HSG Breckenheim/ Wallau/ Massenheim

HSG Groß-Umstadt vs HSG Bieberau/Modau. Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Top Teams der Liga treffen aufeinander

Zum Top Spiel der Liga kommt es am Samstag in Groß-Bieberau, wenn der Tabellendritte, die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim auf den Tabellenvierten, die Falken HSG Bieberau/Modau trifft. Dabei ist der Ausgang des Spieles aufgrund der Tabellensituation ohne Bedeutung, denn mit Melsungen steht der Meister und Aufsteiger so gut wie fest und nach hinten kann sich auch nichts mehr bewegen. So können beide Teams befreit und ohne Tabellenkalkül aufspielen und die Kräfte messen.

Die letzten 6 Spiele konnten die Falken souverän für sich entscheiden , darunter die Spitzenbegegnung gegen Gensungen, die mit 32:26 gewonnen wurde und natürlich vergangene Woche das Odenwaldderby gegen Groß-Umstadt, das mit 21:25 siegreich gestaltet wurde und die Nachbarn dem drohenden Absturz in die Fünftklassigkeit näher brachte. Bieberau/Modau dagegen hat sich in der vorderen Spitzengruppe der Liga fest gesetzt und muss im ersten Konsolidierungsjahr nach Corona in der Oberliga damit zufrieden sein. Am Samstag kommt noch einmal ein echtes Spitzenteam der Liga und die Handballfans können sich auf ein schönes Handballspiel fernab von irgendwelchen Zwängen und Tabellenkalkülen freuen.

Die Gäste stehen einen Platz vor den Falken auf Platz 3 und haben – ähnlich wie Bieberau/Modau – eine solide, aber manchmal auch wechselhafte Saison gespielt. Tolle Leistungen wechselten ab mit schwankender Form. Im Hinspiel konnten die Falken überraschend mit 25:29 gewinnen. Letzte Woche gewannen die Gäste deutlich gegen ihre Wiesbadener Nachbarn aus Dotzheim mit 34:22.

Nach wie vor plagen die Falken verletzungsbedingte Ausfälle, auch am Samstag werden sie wieder nicht komplett antreten können, aber bislang konnten sie diese Umstände optimal kompensieren. Das zeigt den guten Zusammenhalt der Truppe, jeder setzt sich auf der Position motiviert und leidenschaftlich ein, die er eben gerade spielen muss. Dazu kommt eine überragende Kondition und Durchhaltevermögen, wenn es sein muss sogar über 60 Minuten Spielzeit. Das ist Handball wie er hier in Groß-Bieberau und Modau gesehen werden will, leidenschaftlich, kämpferisch, motiviert und mit großem Siegeswillen.

Gespielt wird am Samstag, 29.04.2023 um 19.30 in der Sporthalle Groß-Bieberau.