Meisterschaft gesichert – Riesige Freude bei den Damen der HSG Bieberau/Modau

Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit: das lang erwartete Meisterschaftsspiel in der Damen-Bezirksliga B stand an.

Im Spitzenspiel gegen die SKG Roßdorf II setze sich das Team von Trainer Norbert Göttmann souverän mit 25:16 durch. Während des gesamten Spiels ließ das Heimteam keinen Zweifel daran, dass es die lange anvisierte Meisterschaft nun unbedingt endlich erreichen wollte. Die Damen starteten mit einem 5:0 Lauf ins Spiel und stellten die Roßdörferinnen damit von Beginn an auf eine harte Probe. Durch die starke und stabile Abwehr der Heimmannschaft taten sich die Roßdörferinnen im Angriff extrem schwer, während das Heimteam zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel abgab. Das gestrige Spiel ist die Belohnung für eine sehr positive Saison der HSG Damen, in der durchgängig überzeugende und konstante Spiele abgeliefert wurden.

Nach Abpfiff des Spiel war die Freude riesengroß und sichtliche Erleichterung machte sich beim Team von Norbert Göttmann breit. Mit insgesamt 20:2 Tabellenpunkten konnte sich die Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende den lang ersehnten Titel sichern. Ein großes Lob an Norbert Göttmann und Glückwunsch an sein Team für diesen tollen, mehr als verdienten Erfolg. Natürlich wurde anschließend ordentlich gefeiert, gemeinsam mit den Damen I, die ihr gestriges Spiel ebenfalls gewannen. Beide Teams haben nun am kommenden Wochenende ihr letztes Saisonspiel, bevor der Aufstieg sicher nochmal gebührend gefeiert wird.