DJK SV Vikt. Dieburg verliert gegen TSV 1921 Modau

Damen Kreisliga

Im Spiel der Damen Kreisliga traf die Mannschaft der DJK SV Vikt. Dieburg am vergangenen Montag im 15. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV 1921 Modau. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3- Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt fixierte Daniela Rondio.

Der Verlauf im Einzelnen: Gerlach / Neumann gelang es Hunfeld / Rondio zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Gerlach / Neumann mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Eva Spalt wurden im Anschluss Simone Ullrich hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Den Sieg von Merle Hunfeld konnte Ruth Neumann im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2. Marita Gerlach hatte derweil gegen Daniela Rondio bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen eingeschätzt wurde, hätte für Ruth Neumann besser laufen können, doch gewann sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Johanna Fuß noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. 2:3 endete das Einzel zwischen Marita Gerlach und Merle Hunfeld aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Nachdem beide Spielerinnen die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 2:4. Kaum was zu bestellen hatte Simone Ullrich bei ihrer Drei-Satz- Niederlage gegen Johanna Fuß. Da war final wirklich nichts zu holen. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der anschließenden 1:3 Niederlage jedoch für Ruth Neumann gegen Daniela Rondio. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Simone Ullrich, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Merle Hunfeld verlor. Das musste man neidlos anerkennen. 2:7 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Marita Gerlach gelang es, Eva Spalt im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für den TSV 1921 Modau.

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 05.03.2024 gegen den SV Blau-Gelb Darmstadt, während der TSV 1921 Modau am 11.03.2024 gegen die TTF Hähnlein 1965 II antritt.

Statistik:
DJK SV Vikt. Dieburg